Dienstag, 16. März 2021

Neues von der Basis

 Ihr Lieben!
 
es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde aber coronabedingt gab es ja nicht wirklich vierl zu erzählen...

Die Pandemie hält uns ja leider weiterhin in einem Ausnahmezustand und noch ist nicht in Sicht, wann wir uns wieder treffen und gemeinsame Unternehmungen planen können. Ich hoffe, ihr seid bisher unbeschadet durch die letzten Monate gekommen!

Um immerhin etwas Kontakt zu halten, beteiligen sich ja einige rege in der ZWAR-Whatsapp-Gruppe und es gibt auch das Angebot, sich zu regelmässigen Basistreffen über das Portal ZOOM zu treffen. Der Link dazu wird immer kurz vorher in der Whatsapp-Gruppe mitgeteilt.

Leider nehmen viel zu wenige von euch an dem virtuellen Basistreffen teil, was ich sehr schade finde. Dabei macht es Spass, sich einfach mal wieder zu sehen und zu quatschen.
Dabei ist es gar nicht so schwierig. Wenn ZOOM einmal auf dem PC installiert ist, braucht man nur den verschickten Link anklicken und scon kann es losgehen!
Gerlinde als Initiatorin erklärt euch gerne, wie es geht! Traut euch. 
Wenn es so weiter geht mit den Infektionen und neuen Viren werden wir vielleicht immer wieder / noch mehr auf Videotreffen angewiesen sein. Also versucht es doch auch und kommt zum nächsten Treffen z.B. am 24.03.2021 um 18.30 Uhr!! Man muss auch nichts sagen :-))

Und wir hatte sogar schon zwei Vorträge über ZOOM, die unser Quartiersmanager Devrim super organisiert hatte! Danke nochmal!

Am 10.02.2021 stellte uns Manfred Pietschmann per ZOOM den Castroper SGV vor und wir Teilnehmenden hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen und uns auszutauschen. Es war eine nette runde und sehr informativ! Der Verein bietet für Einsteiger aber auch Wanderfreaks diverse Wanderungen an und man kann gerne an einer Probewanderung teilnehmen, ehe man sich vielleicht entschließt, Mitglied zu werden. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage des SGV. Den Link habe ich in unserer Linkliste aufgenommen.

Am 10.03.2021 konnten wir über ZOOM Marcel Schröder vom Castroper Cunstverein begrüßen. Es war eine locker-lustige "Veranstaltung" und Marcel hielt sogar einen kleinen Vortrag über "Selbstdarstellung in der Kunst" und zeigte dazu auch einige Beispiele anhand von alten Gemälden und neueren Bildern. Äusserst interessant! Der Castroper Cunstverein will Kunst erfahrbar machen und möchte über Vorträge, Exkursionen und auch sporadische Workshops Kunst an die Frau und den Mann bringen. Dabei ist der Mitgliedsbeitrag von derzeit 60,00€ im Jahr überschaubar. Weitere Infos und Termine könnt ihr auf der Homepage des Vereins finden. Der Link ist ebenfalls in unserer Liste.

So, das war es für heute.
Ich wünsche euch alles Gute! Bleibt gesund. Bis dahin!

Anneli von der Redaktion