Boule-Info

01.09.2019
Zum Zweiten Treffen sind trotz schlechtem Wetter 12 Spieler/inen gekommen und  es hat großen Spaß 
 gemacht                      
                                                                                         

                                                                          











23.07.2019: 
Es ist so weit: Es gibt ein erstes Treffen am 04.08.2019 mit Günther im Stadtgarten, um in die Geheimnisse des Boule-Spielens eingeweiht zu werden!
Nähere Info´s und Anmeldung bitte im Kalender

Es gibt Interessenten für eine Boulegruppe. In dem Zusammenhang hat Oliver Becker beim letzten Basistreffen mitgeteilt, dass die Möglichkeit besteht, beim Kauermann-Zentrum einen Bouleplatz zu bauen. Dies müsste aber in Eigenregie stattfinden. Dazu gibt es schon eine Bauanleitung, die hier einzusehen ist. Wer Interesse hat mitzuhelfen und natürlich später auch mitzuspielen, meldert sich bitte beim nächsten Zwar-Basistreffen.








4 Kommentare:

  1. Hallo, finde ich ne gute Sache. Würde sofort mitmachen, wenn es Realität wird. Gibt es Kontaktpersonen / Telefonnummern, an die ich mich wenden könnte? Gruss Günter Richter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Günter, den Vorschlag zum Bouleplatz hat unser Quartiersmanager Oliver Becker auf einem Zwar-Baisitreffen gemacht. Es gibt wohl Leute, die gerne Spielen würden, aber bisher hat sich noch keiner gefunden, der bei dem Bau des Bouleplatzes mithelfen würde. Vielleicht kommst du einfach mal zum nächsten Basistreffen am Mittwoch, 8.5. um 18.45 Uhr ins Kauermannzentrum, Bahnhofstr. und kannst Leute zum Mitmachen animieren.. Im Kauermannzentrum hat Herr Becker auch sein Büro, dort kann man ihn auch gerne anrufen. Vielleicht bis Mittwoch! Gruß Anneli Binna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag zusammen, es scheint noch einige Zeit ins Land zu gehen, es es mit der Realisierung der Boulebahn am Kauermann-Zentrum Realität werden kann. Das dauert mir persönlich zu lange, es ist schon längst Saison und deshalb möchte ich den Vorschlag machen, dass man übergangsweise an einem anderen Ort zusammenkommt und spielt, man benötigt dazu nicht unbedingt eine angelegte Boulebahn, in Frankreich wird auch an jeder Ecke gespielt. Ich könnte mir durchaus den Stadtgarten dazu vorstellen. Man müsste vielleicht nur vorher bei der Stadt (Ordnungsamt) nachfragen, ob etwas dagegen spricht. Also das Wichtigste ist ja wohl, dass Leute zusammenkommen und Boule spielen und nicht unbedingt der Ort. Ich werde beim nächsten Basisgruppen-Treff im Kauermann-Zentrum am 12.06.2019 um 18:45 Uhr vor Ort sein, um die Sache mit möglichst vielen Interessierten auf den Weg zu bringen. Wer hat noch Interesse? Grüsse Günter Richter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe BoulefreundeInnen ,
    Ich werde auch für den Rest des Jahres immer sonntags von 11 bis 13 Uhr einen Bouletreff für alle Interessierten anbieten. Man könnte meinen dass ein solches Angebot höchst wetterabhängig ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Boulespielen bei jedem Wetter Spass machen kann, in erster Linie ist dafür die persönliche Einstellung entscheidend.Ich habe mal im Regen gespielt bis ich auf die Unterwäsche klitschnass war und es war ein nicht alltägliches Erlebnis. Wer also Lust hat, kann gerne sonntags am Treffpunkt im Stadtgarten vorbeikommen. Bis dahin LG Günter

    AntwortenLöschen