Liebe ZWARler*innen,
heute haben wir wieder unser Treffen über ZOOM abgehalten und wir 9 aktiven Teilnehmer*innen haben uns 2x 40 Minuten recht rege ausgetauscht.
Devrim war diesmal auch wieder dabei, hatte aber keine guten Nachrichten für uns: er hat leider noch keine neue Arbeit in Aussicht. Wir drücken ihm alle fest die Daumen, dass er schnell eine passende Stelle findet. Er hat so viele gute Arbeit geleistet, viele Dinge angestoßen und auch realisiert und uns immer wieder aktiv unterstützt. Es wäre doch zu schade, wenn sein tolles Engagement nicht bald auf einer guten Arbeitsstelle zum Einsatz käme.
Wir haben u.a. darüber geredet, mal einen Infostand während der Markttage zu veranstalten und vielleicht zu einem "Tag der offenen Tür" einzuladen, bei dem sich alle Gruppen mal vorstellen bzw. zum Gespräch und Austausch zur Verfügung stehen. Wir müssen versuchen, immer wieder neue Menschen anzusprechen, um "Nachwuchs" zu bekommen. Neue Leute bedeuten unter Umständen auch neue Ideen.
Auch die Gründung einer Diskussionsgruppe war im Gespräch. Die Idee ist, sich über ein Sach-Thema / Sachbuch auszutauschen, ggf. sogar Aktionen darauf folgen zu lassen- und sei es nur eine Infoseite auf unserer Homepage... (Klima, Veganismus, was auch immer...)
Natürlich war Corona ein beherrschendes Thema. Kommt man einfach nicht mehr dran vorbei. Entsetzt hat mich, dass es in Castrop eine Gruppe von Coronagegener geben soll, die "spazieren gehen". Falls es eine Gegendemo gibt, würden wir da mitmachen!
Zudem haben wir über die Möglichkeit eines Newsletters diskutiert. Ich habe die Anregung von einer Fortbildung mitgebracht und finde sie prinzipiell nicht schlecht als eine von vielen Möglichkeiten, Menschen anzusprechen. Aber das Thema ist noch nicht ausdiskutiert und birgt technische als auch personelle Probleme (wer schreibt den??)....