Freitag, 13. September 2019

Hochaktuelles von der Bais!

Ihr Lieben, 
am Mittwoch, 11.09.2019 war wieder Basistreffen und 21 kamen..
Diesmal war auch Ute Schünemann von der ZWAR-Geschäftsstelle Dortmund mit dabei. Sie konnte leider immer noch keine neueren Info´s liefern, wie es mit dem ZWAR-Büro NRW weiter geht. 
Wir aus Castrop haben ja mit einigen Leuten auch vor dem Landtag mitdemonstriert. Wäre schön, wenn die verantwortlichen Minister die Maßnahme weiter finanzieren, da es eine super Sache für ein besseres Miteinander, für mehr Nachbarschaftlichkeit und gegen Einsamkeit und Isolierung ist.

Eine überraschende Nachricht kam von Oliver Becker: da er nur eine befristete Stelle hat, wollte er sich neu orientieren und kann schon am 01.10.2019 in Bochum eine neue unbefristete Stelle antreten. Damit fehlt uns leider das Bindeglied zum Heim, aber es soll wohl einen Nachfolger geben.
So schade es ist, dass Oliver nicht mehr Ansprechpartner für uns sein wird, so wünschen wir ihm doch an dieser Stelle alles Gute und viel Glück in seinem neuen Job und hoffen, dass er dort auch auf so nette Menschen wie uns trifft :-)). Er war ein toller Begleiter unserer Gruppe!

Natürlich wurden auch wieder einige neue Termine festgelegt u.a. Hildegard-Knef-Museum am 18.10.19, britisch speisen am 11.10.19 (Anmeldungen im Kalender) und es gab einige Vorschläge für neue Aktionen. So soll ein Besuch des Bochumer Planetariums überlegt werden. Termine werden beim nächsten Basis-Treffen festgelegt.

Da wir ZWARLER/INNEN am 31.10.2019 unser 1-jähriges haben, wollen wir dieses Ereignis auch gebührend feiern! Bei Kaffee und Kuchen, Sekt und Selters sowie auch herzhaften Speisen wollen wir das Jahr Revue passieren lassen und /oder neue Perspektiven ausloten. Es ist eine Mitbringparty. Näheres und Anmeldung im Kalender.

Ein Tipp von Oliver: etwas kurzfristig, aber am morgigen Samstag findet eine große Veranstaltung des AWO-Jugendwerkes im Kauermannzentrum statt und Besucher sind herzlich eingeladen. Es gibt Essen und Trinken und viele Informationsstände.

Ein Tipp von Ute Schünemann: Der Stadtteilverein Rauxel organisiert am 13.10.2019 ein kleines aber feines Herbstfest auf dem Parkplatz vor dem Haus der Trauer unter dem Motte "Schlendern, Schnacken, Schenken". Info´s dazu im Kalender.

Ein zweiter Tipp von Ute Schünemann: am 26.10.2019, ab 13.00 Uhr findet eine geführte Radtour vom Hauptbahnhof zum Cafe Emscherhof statt und Führung/Erklärung zum Emscherumbau. Veranstalter ist auch hier der Stadtteilverein Rauxel. Info´s dazu im Kalender

So, das war es für heute!
Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis zum nächsten Wiedersehen -beim Basistreffen oder bei einem Event..
Eure Anneli von der Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen