Donnerstag, 28. November 2024

 Neues von der Basis

Hallo liebe ZWARler*innen,

am Mittwoch, den 27. November 2024 kamen 9 Personen zu unserem Basistreffen am gewohnten Ort zusammen.

Nach der Begrüßung führte Christa noch einmal die anstehenden Termine auf.

Anschließend besprachen wir, wie in der Nachricht von Christa angekündigt, den geplanten Weihnachtsstand auf dem Castroper Markt.

Es wurden schnell Bedenken geäußert, ob wir in diesem Jahr wirklich zwei Tage bestreiten können. Die Liste mit den geplanten Verkaufseinsätzen am Stand wies noch große Lücken auf. Zunächst haben wir überlegt, ob wir den Stand dann statt an zwei Tagen an nur einem Tag betreiben sollten. Aber nach längerer Diskussion haben wir uns entschieden, die Aktion ganz abzusagen. Die Gründe dafür sind: 

  • ·       Einige Anwesende fürchteten, dass in der Woche gar nicht genug Interessenten zu unserem Stand kommen würden. Sie haben sich den Stand in den letzten Tagen gelegentlich angesehen. Wenn er überhaupt besetzt war, schien nicht viel Publikum dort zu sein.
  • ·       Der Hauptgrund war jedoch die Befürchtung, dass wir, dadurch dass mehrere aktive ZWARlerInnen zur Zeit krank oder durch Umzug oder ähnliches verhindert sind, nicht genug Plätzchen, Marmelade oder andere Gegenstände zusammen bekommen, die wir verkaufen könnten.
  • ·       Aus demselben Grund wird es schwierig, den Stand einen ganzen Tag lang besetzt zu halten.
  • ·       Trotz der Ankündigung, dass der Budenzauber heute geplant werden sollte, sind nur wenige ZWARlerInnen gekommen; es hat sich auch niemand gemeldet, der heute zwar nicht dabei sein, aber für den Stand trotzdem aktiv werden will. Daher ist zu befürchten, dass sich auch keine weiteren Aktiven für die Aktion mehr melden werden.

 Christa will Renate telefonisch über die Entscheidung informieren, damit sie den Stand bei der Stadtverwaltung wieder absagen kann.

Unser nächstes Basistreffen findet regulär am 11. Dezember statt. Das ist unser letztes Treffen vor Weihnachten, und wir wollen dann gemütlich bei Keksen und Kaffee, Tee oder ähnlichem zusammensitzen. Alle sind herzlich eingeladen, und wer mag, kann gern Weihnachtsstimmung und etwas Proviant mitbringen.

Ich wünsche euch trotz der Absage eine schöne, nicht zu stressige Vorweihnachtszeit und freue mich, wenn viele von euch am 11. 12. dabei sein können.

Viele Grüße

Gerlinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen